Auto und Verkehr Neue Ausstellung in der Autostadt: “Get ready for ID.”

Neue Ausstellung in der Autostadt: “Get ready for ID.”

Must Read

Motoreninstandsetzung : 24 Monate Garantie und Gewährleistung

Bundesweiter Austauschmotoren Shop Ihr Auto hat ein Motorproblem? Nicht verzweifeln! Auto News Köln(Carpr.de) Wir sind Motorschaden Spezialisten – hier wird Ihnen geholfen...

Spritpreise wieder etwas gesunken / Super E10 geht um 0,6 Cent zurück, Diesel um 0,3 Cent

München (ots) - Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind binnen Wochenfrist wieder leicht zurückgegangen. Im Vergleich zur Vorwoche sank der...

Bis zu 59 Mio. Euro Unterschied / VDE Studie bewertet Wirtschaftlichkeit klimaneutraler Alternativen zu Dieseltriebzügen / Batterietriebzug wesentlich wirtschaftlicher als der Brennstoffzellentriebzug

Frankfurt am Main (ots) - Batterietriebzüge (BEMU) und Brennstoffzellentriebzüge (HEMU) sind klimaneutrale Alternativen zu Dieseltriebzügen (DMU), die derzeit im...

Neue Ausstellung in der Autostadt: “Get ready for ID.”


Roland Clement, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt und Holger B. Santel, Leiter Vertrieb und Marketing, Deutschland, eröffnen die neue Ausstellung “Get ready for ID.” in der Autostadt in Wolfsburg. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/19185 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs/Autostadt GmbH/Anja Weber”

Wolfsburg (ots)

- Volkswagen ID. Familie erhält eigenen Ausstellungsbereich in der KonzernWelt - Drei Bereiche zur Zukunft der Mobilität auf 800 Quadratmetern - Erste Ausstellungsphase präsentiert bis 19. Januar 2020 den ID.3 (Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten)

“Get ready for ID.” heißt es ab sofort in der Autostadt in Wolfsburg. Am Stammsitz des Volkswagen Konzerns widmet sich erstmals eine eigene Ausstellung der neuen Elektromobilität von Volkswagen. Die Mission: Emotionalisieren, Begeistern, Informieren und Aufklären rund um die ID. Familie. In der ersten Ausstellungsphase bis zum 19. Januar 2020 dreht sich dort alles um den ID.3 (Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten) – das erste rein als Elektroauto konzipierte Fahrzeug der ID. Familie von Volkswagen. Gäste können mit dem ID.3 auf Tuchfühlung gehen, spannende Exponate wie den ID. Kickstart testen oder einmal selbst den ID. Charger in die Hand nehmen und erleben, wie einfach die Handhabung ist.

Roland Clement, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt: “Wir stärken mit der neuen Ausstellung die Präsenz der Marke Volkswagen hier am Stammsitz in Wolfsburg. Volkswagen ist ein wichtiger Baustein beim Ausbau der Autostadt als ‘Smart Mobility Campus’ und zeigt mit dem ID.3 Wege in die Zukunft der Mobilität. Gemeinsam mit unseren Konzernmarken wandeln wir die Autostadt zu einem einzigartigen Ort, an dem für die Besucher verschiedene Mobilitätskonzepte erlebbar werden.”

Holger B. Santel, Leiter Vertrieb und Marketing, Deutschland: “Die ID.3 Ausstellung in der Autostadt ist ein wichtiger Meilenstein, um Elektromobilität von Volkswagen hautnah erlebbar zu machen. Wir können hier unsere Vision ganzheitlich zeigen und erklären. Elektromobilität ist nicht nur ein sinnvoller Beitrag zum Klimaschutz. Die Gäste können hier erleben, dass der ID.3 auch richtig Spaß macht – von der Beschleunigung über das Lichtkonzept bis zum Soundlogo. Wir wollen die Menschen begeistern. Dafür ist diese Ausstellung der perfekte Rahmen.”

Auf 800 Quadratmetern präsentiert die Ausstellung in der KonzernWelt die drei Themenbereiche Emotion!, Electric! und Easy!. Gleich zu Beginn ist Emotion! pur Programm, denn der ID. Kickstart macht die Beschleunigung eines E-Fahrzeugs spürbar: Der Besucher nimmt in einem originalen ID.3 Cockpit Platz und per Ampelstart wird die Beschleunigung des ID.3 über einen Druckluftstoß simuliert. Dieser Moment wird auf einem Foto festgehalten – ein cooles Andenken für zu Hause, das zeigt, wieviel Spaß der ID. macht. Weitere Highlights in diesem Bereich sind das Exponat ID. View, das die zukunftsweisende Technik des Augmented Reality Head-Up-Display aus dem ID.3 demonstriert. Außerdem das ID. Insight, an dem die Besucher mittels Röntgenblick die Technik und Funktionsweise des Modularen E-Antriebs-Baukastens (MEB) kennenlernen – Elektromobilität einfach erklärt.

Electric! geht es mit der großformatigen LED-Leinwand weiter, die unter anderem den “Zero Carbon Foodprint” in den Fokus rückt. Der “Foodprint” hat die Aufgabe, die Emissionswerte des neuen ID. in der gesamten Wertschöpfungskette zu reduzieren. Der ID.3 ist das erste Modell aus der ID. Baureihe, das bilanziell CO2-neutral ist. Mit der EV Check App können Gäste herausfinden, wie das Thema Elektromobilität in ihr Leben passt. Via Augmented Reality wird visualisiert, wie zukünftig der persönliche ID.3 konfiguriert werden kann.

Um das Laden, die Ladeinfrastruktur und die entsprechenden Volkswagen Services dreht sich der dritte Teil der Ausstellung Easy! – er zeigt auf, wie einfach die Umstellung des Alltags auf Elektromobilität mit Volkswagen sein kann. An drei verschiedenen Wallboxen können Besucher direkt ausprobieren, wie sich die Benutzung des ID. Charger anfühlt und welche Variante sich für das eigene Zuhause eignen würde. Ionity, ein Joint Venture von Volkswagen mit weiteren Automobilunternehmern, nimmt die Skepsis, auf langen Urlaubsreisen womöglich elektrisch nicht ins Ziel zu kommen – mit einem bereits jetzt gut ausgebauten Schnelladenetzwerk entlang europäischer Autobahnen.

Honorarfreies Fotomaterial: https://www.autostadt.de/documents/20182/90982/Get_ready_for_ID_Fotografin_Anja_Weber.zip

Pressekontakt:

Autostadt GmbH
Unternehmenskommunikation
Stadtbrücke
38440 Wolfsburg

Telefon +49 – (0) 5361 40-1444
Telefax +49 – (0) 5361 40-1419
E-Mail: pressestelle@autostadt.de

 

Der Beitrag Neue Ausstellung in der Autostadt: “Get ready for ID.” erschien zuerst auf Presseverteiler CarPr.de | Auto News | Automagazin Portale | Auto-PR | PR Marketing für die Automobilbranche.

Teilen Sie den Artikel: Neue Ausstellung in der Autostadt: “Get ready for ID.”

Pressemeldung veröffentlichen

Senden den Sie in 2 Schritten ihre PR-Meldung an über 51 Autonews Portale

Sie lesen gerade den Artikel: Neue Ausstellung in der Autostadt: “Get ready for ID.”

Pressemeldung veröffentlichen

Senden den Sie in 2 Schritten ihre PR-Meldung an über 51 Auto-News-Port

Latest News

Kostenfreie Schrottabholung Hattingen – Altmetallrecycling in Auftrag geben

In Hattingen ist das korrekte Schrottrecycling durch Schrottankauf Exclusiv für Privat und Gewerbe einfach organisierbar und überzeugt durch faire Ankaufspreise In...

Aktuelle PR-Meldungen

Das Team von Schrottabholung.org hilft bei der Demontage – Schrottabholung in Wesel

Mithilfe der Schrottabholung Wesel wird verhindert, dass Metalle unwiderruflich verloren gehen Wer denkt, dass Schrott gleichbedeutend ist mit wertlosem Abfall, der irrt ganz gewaltig....

Professioneller Schrottabholung in Bottrop über Schrottabholung.org

Ohne effektives Schrott-Recycling gehen die im Elektroschrott vorhandenen Metalle dem Kreislauf unwiederbringlich verloren Schrott ist nicht gleich Schrott. Natürlich versteht ein Jeder unter Schrott zuallererst...

Fahrende Schrotthändler kaufen Schrott in Oberhausen

Gegenstände, Bauteile oder Fahrzeuge, die aus Metall bestehen oder Metall enthalten sind für Schrotthändler in Oberhausen interessant. Denn die enthaltenen Metalle (wie Aluminium, Kupfer, Messing oder...

Altmetall loswerden leicht gemacht mit der Schrottabholung in Münster

Bei der Schrottabholung Münster bestimmt der Kunde, wann der Schrott „weg kommt“… Sicher gibt es nicht nur einen Schrottverwerter in Münster. Schließlich besteht Schrott aus...

Das könnte Sie auch interessieren